top-graf_02.jpg
P.P. Daferner Sozialkonzepte

P.P. Daferner Sozialkonzepte

P.P. Daferner Sozialkonzepte sprach mich zuerst lediglich hinsichtlich der Gestaltung eines Logos an. Die Farbe rot war dabei vorgegeben und es sollte recht schlicht sein. Im Laufe der Zeit wurde daraus eine Visitenkarte, Word-Vorlagen für Schriftverkehr und Rechnung, eine PowerPoint-Masterfolie und am Ende sollte ich auch die Homepage gestalten. Da Peter-Paul Daferner bei Karlsruhe und auf Corsica lebt war der Austausch meist schriftlich per Mail oder telefonisch, was die Kommunikation jedoch nicht erschwerte.

 

P.P.D. Sozialkonzepte!

Als Angehöriger der „analogen Generation“ war es mir sehr schwer vorstellbar, einmal eine eigene Homepage zu haben. Mit meinen Beratungsaktivitäten bin ich jedoch Mitglied eines bestimmten Marktes, den ich ja bedienen möchte und mit dem ich in Kommunikation sein muss. Die Akteure in diesem Markt sind wesentlich jünger als ich und vernetzen und denken digital. So blieb mir nichts anderes übrig, als mich in diese Kommunikation hineinzudenken und mich dieser Mittel zu bedienen.

Dies gelingt nicht ohne die Hilfe und Beratung eines Fachmannes. Mit meinem Anliegen habe ich mich an Sie gewandt und ich bekam kompetente, massgeschneiderte Hilfe. Dazu bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch Einfühlungsvermögen, Geduld und Aufbau eines Vertrauensverhältnisses.

All dies habe ich bei Ihnen vorgefunden. Bei der Dienstleistung „Aufbau einer Homepage„ geht es eben um mehr als um das Basteln einer digitalen Adresse.

Nach einem Jahr habe ich über meine Homepage ein gut funktionierendes Kommunikationssystem und ein immer aktuelles Informationssystem. Wichtig für mich ist hierbei die Aktualisierung und die Pflege des Systems, wozu ich Ihre kompetente Beratung und Hilfe immer gerne in Anspruch nehme.

Sehr positiv ist auch, dass mit Hilfe Ihrer Beratung nicht nur eine Homepage entstand, sondern auch ein durchgängiges Corporate Design. Von der Homepage zur Visitenkarte zu Briefbögen, zu Rechnungsvordrucken etc etc. All dies hat meinem kleinen Unternehmen zu mehr Professionalität verholfen.

 

Internet: www.ppd-sozialkonzepte.de

 

Visitenkarte_01

Die Visitenkarte als Entwurf

Visitenkarte_02/

Die Visitenkarte fertig gedruckt

Landingpage

Die Landingpage der Webseite

Webseite

Eine Unterseite der Webseite mit ausgeklaptem Menü

PowerPoint-Master-Folie

Die Vorlage für PowerPoint

Word-Vorlage

Die Vorlage für Word

Date

21. Mai 2017

Tags

Logodesign, Grafikdesign, Corporate Design, Webseiten, Pädagogik