top-graf_01.jpg
Architekturbüro Engelhardt & Röhrs

Architekturbüro Engelhardt & Röhrs

Die Herausforderung an dieser Webseite bestand darin, ein bestehendes Konzept unter ein einheitliches Dach zu bekommen und herauszufinden, welche Farbe im bestehenden Logo verwendet wird um die Geschlossenheit auch farblich unterstreichen zu können. Zudem haben die Partner des Architekturbüros recht konkrete Vorstellungen von ihrer Internetseite. Sie sollte ansprechend sein, eine gewissen Leichtigkeit ausdrücken und bei allem bodenständig und authentisch wirken. Diese Bodenständigkeit und Authentizität machen in meinen Augen den Charme dieses Architekturbüros aus.

Bei der Gestaltung der Webseite wurde zusätzlich das bestehende Logo für die Webseite angepasst, es wurde eine Farbe festgelegt und es ist eine kleine Spielerei mit den Buchstaben A-B-E-R entststanden, die den beiden gut gefallen hat und sowohl als Favicon, im Seitenmenü und im Footer Verwendung gefunden hat.

 

Architekturbüro Engelhardt & Röhrs

Die Zusammenarbeit war super. Alle unsere Wünsche bezüglich Inhalt und Grafik wurden erfüllt und zum Teil sogar übertroffen. Schnell, konstruktiv und kompetent. Mehr kann man nicht erwarten!

 

Internet: www.ab-er.com

 

AB-ER-Logo

Eine Kurzform des Logos für Favicon und Menü

Landingpage

Die Landingpage der Seite

Webseite

Eine Unterseite mit der Leistungsübersicht des Büros

Date

21. Mai 2017

Tags

Logodesign, Grafikdesign, Corporate Design, Webseiten